Home < Allgemein < 45 Jahre geballte Frauenpower – Ziegler Film feiert Geburtstag!

45 Jahre geballte Frauenpower – Ziegler Film feiert Geburtstag!

In einem der wohl außergewöhnlichsten Veranstaltungsorte Berlins drehte sich am 27. Mai alles um eine der wohl außergewöhnlichsten Filmproduktionen in Deutschland: Ziegler Film – und damit Regina Ziegler und ihre Tochter Tanja – feierten im Tipi am Kanzleramt ihr 45-jähriges Bestehen!

Viele Stars und Sternchen aus Film, Fernsehen und Politik (u.a. der ehemalige regierende Bürgermeister Klaus Wowereit und die Kulturpolitikerin Monika Grütters) kamen, um zu so vielen Jahren erfolgreicher deutscher Filmgeschichte zu gratulieren und ihre Hochachtung zu zeigen. „Spenden statt schenken“ lautete das Motto und deswegen sollten Geburtstagsgeschenke bewusst zuhause gelassen werden! Stattdessen wurde Geld als Spende für die Arche gesammelt – und das nicht zu wenig.

Neben Big Band, musikalischer Comedy-Einlage und kurzer Begrüßung der beiden Gastgeberinnen, wurde vor allem eins: Lob ausgesprochen! Als erstes übernahm die Filmintendantin der ARD, Karola Wille, das Wort und hielt eine feierliche Ansprache zu Ehren von Regina Ziegler, ihrem Mut zur Firmengründung und ihrem visionären, wie auch besonderen Produzentinnenleben. ZDF-Intendant und ehemaliger Programmdirektor Dr. Thomas Bellut schloss sich den Worten an, plauderte ein wenig aus dem Nähkästchen und gab so einen charmanten Einblick über die passionierte und tollkühne Persönlichkeit, die hinter Regina Ziegler steckt.

Als Ehrengast gratulierte schließlich noch die Kanzlerin! Persönlich kommen konnte sie leider nicht, aber in einer Videobotschaft bedankte sich Angela Merkel und betonte, wie sehr das Werk der Ziegler Film als Stück deutscher Geschichte unser Land prägt. Ein Vormittag als Hommage an zwei erfolgreiche Frauen, die ihre Lebensfreude in ihre Geschichten packen und seit 45 Jahren den Mut beweisen, stets die besten aller Filme zu machen! Am Ende sind sich alle im Zeltsaal einig: Bitte unbedingt so weitermachen! –

REDCARPET REPORTS wünscht Ziegler Film alles Gute und freut sich auf das 50. und bestimmt auch 60. Jubiläum!

Vanessa Most

 

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

Hollywood-Star Kiefer Sutherland gab Konzert in Berlin

Hollywood-Star Kiefer Sutherland ist mit seiner Band im Rahmen seiner "Reckless"-Tour zum zweiten Mal in Deutschland. Am 12. Juni 2018 gab er vor über 500 Fans ein Konzert im Berlin Columbia Theater.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.