Home < Allgemein < 70 Jahre Angermaier – Die Trachten-Nacht 2018 in Berlin

70 Jahre Angermaier – Die Trachten-Nacht 2018 in Berlin

Mit einer getanzten Zeitreise durch die letzten 70 Jahre ANGERMAIER wurde die traditionelle Trachten-Nacht eingeläutet. Bis es „o’zapft is“ heißt, dauerte es offiziell zwar noch etwas mehr als zwei Wochen, doch in Berlin kam bereits am 30. August beste Oktoberfest-Stimmung auf. Zahlreiche Promis und WiesnFans strömten ins Hofbräu der Hauptstadt, in das der Münchner Trachtenspezialist ANGERMAIER geladen hatte. Weißbier, Hax‘n, Schnitzel, Lebkuchenherzen und Dirndl-Mode vom Feinsten ließen die Gäste schnell vergessen, dass sie nicht in der bayerischen Metropole waren.

Gekommen waren unter anderem Willi & Jasmin Herren, Denise Kappès, Xenia Seeberg, Niklas Schröder & Jessica Neufeld, Chameen Loca, Gitta Saxx, Dany Michalski, Hubert & Matthias Fella, Undine Lux. Nico Schwanz, Nadine Trompka, Rosalie Gräfin von Landsberg-Velen, JJ Sexxy, Daniela Schwerdt, Bert Wollersheim, Lava Fares, Stefanie Brungs, Angelina Heger, Madlen Kaniuth, Natalia Osada und Mola Adebisi u.

Trachten-Couture vom Feinsten in einer getanzten Modenschau zu Klassikern, zu Volksfestmusik, zu Evergreens oder zu aktuellen Charts zeigten die Tänzer, die, wie in jedem Jahr, das Publikum mit ihren Choreografien, der Musikauswahl, Witz, Charme und unfassbar viel Können von den Stühlen rissen. Nach der „70Jahre ANGERMAIER-Fashion Show“ stand das traditionelle Dirndl-Casting auf dem Programm. „Ich bin gespannt auf die Damen“, sagte Mola Adebisi, der Teil der prominent besetzten Jury war. Auch Gitta Saxx, die aktuell das Gesicht der nachhaltigen ANGERMAIER Green Line ist, Schauspielerin Xenia Seeberg, Moderatorin Dany Michalski, TV-Star Matthias Fella und Unternehmer Julian Siebach (Ganslernalm) bewerteten die zehn Finalistinnen. 

Siegerin von Deutschlands größtem Dirndl-Casting in Berlin wurde Wilhelmine Gärtner. Die 20- jährige Eisenacherin durfte sich über ein ANGERMAIER Couture-Dirndl im Wert von 1.000 Euro sowie ein Wellness-Wochenende im Kuhotel in Kitzbühel, eine Party für 50 Personen auf der Ganslernalm in Kitzbühel, Naturkosmetik von Gitta Saxx und einen Platz beim Trachten- und Schützenumzug beim Münchener Oktoberfest freuen. 

ANGERMAIER ließ die Herzen der Damen und Herren höher schlagen: Cool & modern oder klassisch, sexy oder zurückhaltend – der Marktführer im Trachtenbereich verzaubert jedes Jahr mit umwerfenden Kreationen. Nach Fashion und feschen Madeln gab es die brandneuen Wiesnhits: Sängerin Y.V.E. sorgte mit ihren Songs für beste Stimmung – und schaffte es sogar, Dr. Axel Munz, Geschäftsführer von ANGERMAIER, auf die Bühne zu holen. Gemeinsam schmetterten sie „ Hallo Klaus “. Ausgeläutet wurde der zünftige Abend vom Trachten-Clubbing, für das in diesem Jahr der Star-DJ Senay Gueler sorgte.  

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

Gewinnspiel zum Kinostart von Verschwörung

Sie gehört zu den außergewöhnlichsten und facettenreichsten weiblichen Kultfiguren überhaupt: Lisbeth Salander. In ihrem neuesten Kinothriller VERSCHWÖRUNG wird sie ab dem 22. November 2018 eindrucksvoll von der preisgekrönten britischen Schauspielerin Claire Foy („The Crown“) verkörpert. Das Mädchen mit dem Drachen-Tattoo kämpft erneut gegen das Unrecht. Und diesmal so persönlich wie nie zuvor. Zum Kinostart von VERSCHWÖRUNG verlost REDCARPET REPORTS tolle Preise.