Home < Allgemein < Savoy – See the beauty in your drab hometown

Savoy – See the beauty in your drab hometown

Pål Waaktaar-Savoy ist bekannt als der Haupt-Songwriter und Gitarrist von Norwegens größtem Pop-Erfolg: A-ha! Neben A-ha ist Savoy das Hauptprojekt von Pål. Auf die häufig gestellte Frage wie er sich entscheiden würde, wenn er zwischen Savoy und A-ha wählen müsste sagt Pål„Oh, du versuchst mich hier in Schwierigkeiten zu bringen, haha. Das sind für mich einfach zwei verschiedene Arten, die Art von Musik zu veröffentlichen, die meine Leidenschaft ist.“ 

Savoy sind Pål Waaktaar-Savoy (Gesang, Gitarre, Keyboard), Frode Unneland (Schlagzeug), Lauren Savoy (Gesang, Gitarre) und besteht seit über 20 Jahren. Ihr erstes Album “Mary Is Coming” wurde 1996 veröffentlicht und wurde in Norwegen mit Gold ausgezeichnet. Das neue langersehnte neue Album „See The Beauty In Your Drab Hometown“ (VÖ 19.01.) ist bereits das sechste Studioalbum von Savoy und ist seit 2007 die erste Veröffentlichung.

Video „January Thaw“

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=Ulugr-5P5Kc&feature=youtu.be

„See The Beauty In Your Drab Hometown“ ist sehr groovelastig, aber bleibt dem gitarrengeprägten Soung der Band treu. Die Sessions und ein Teil der Aufnahmen zum Album fanden in den Clubhouse Studios in Rhinebeck, New York statt. Pål hierzu: „Ich mag es, wenn wir gemeinsam an anderen Orten aufnehmen und dieser war sehr besonders. Das Studio war in einer alten Scheune mit einem riesigen Aufnahmeraum. Es gab dort mehrere Drum-Sets, zwischen denen man sich entscheiden konnte. Außerdem war es für mich sehr schön nach Woodstock zu kommen, wo schon so viele berühmte Musiker abhingen, wie z.B. Dylan und The Band.“

 

REDCARPET REPORTS

verlost

 2 x das  neue Album 

„See The Beauty In Your Drab Hometown“

von

SAVOY

Wenn ihr gewinnen wollt, schreibt uns bitte eine Mail an Gewinnspiel(at)redcarpetreports.de mit dem Stichwort „SAVOY“. Teilt uns bitte Euren Namen sowie Eure Adresse mit. Einsendeschluss ist der 10. März 2018.

Die Teilnahme an der Verlosung setzt die rechtzeitige Einsendung voraus. Die Daten werden nur für die Durchführung des Gewinnspiels, zur Gewinnerermittlung und zur Übergabe bzw. Inanspruchnahme der Gewinne erhoben, verarbeitet und genutzt. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Nicht teilnehmen dürfen Mitarbeiter des o.g. Unternehmens und deren Angehörige. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Automatische Gewinnspieleinträge sind nicht gestattet! Teilnahmeschluss der Verlosung von REDCARPET REPORTS ist der 10. März 2018.

Quelle: SONY Music / Ariola / MCS Berlin 

© RCR René du Vinage

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

Berliner Rundfunk Open Air 2018

Am 9. Juni 2018 feierte der Radiosender Berliner Rundfunk sein großes Sommer-Musikfestival in der Parkbühne Wuhlheide. Beim „Berliner Rundfunk 91,4 OPEN AIR“ traten zum 16. Mal der Kult-Stars der 70er, 80er und 90er auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.