Home < Ankündigung < IM GROSSEN UND GANZEN – Das neue Album von BENNE
Benne_02_(c)FelixWittich[48340]

IM GROSSEN UND GANZEN – Das neue Album von BENNE

Benne gehört zu den neuen Deutschpoeten genauso wie Clueso, Johannes Oerdinger oder Max Giesinger. Am 3. August 2018 erschien sein neues Album „IM GROSSEN UND GANZEN“, das wir 3x für Euch da haben!

Benne_Im_Großen_Und_Ganzen_Cover

Benne, der eigentlich Benedikt Ruchay heißt, wurde am 30. Dezember 1989 in Heilbronn geboren. Nach seinem Abitur ging er zunächst nach Argentinien, um dort in einem Waisenhaus zu arbeiten. Nach seiner Rückkehr begann er ein Studium an der Pop-Akademie Baden-Württemberg. Dort lernte er den Produzenten Sebastian Kirchner kennen, der mit ihm ab 2013 die ersten Songs aufnahm. Dazu gehörte auch „Nie mehr wie immer“, Titelsong zum gleichnamigen ARD-Fernsehfilm. 2015 erschien sein Debüt-Album, das auch die erste Single „Nirgendwohin“ enthielt. In der Presse stieß das Album auf positive Resonanz. Ein Jahr später folgte „Alles auf dem Weg“. Damit gelang ihm der Einzug in die Top-100-Album-Charts.

Ziemlich genau 2 Jahre später liegt nun sein 3. Album vor. „IM GROSSEN UND GANZEN“ erschien am 3. August 2018 bei ferryhouse / WARNER Music. „Ein Gemälde mit Musik malen. Mit mehreren Schichten, nicht nur in schwarz und weiß, mit weniger Blumen, sondern im Abenteuer der Direktheit.“ So beschreibt BENNE selbst das, wofür die 12 Songs des neuen Albums stehen. Dafür hat er sich neue Mitstreiter gesucht. An erster Stelle sei hier Joschka Bender (Alle Farben / Madeline Juno / Wincent Weiss) genannt, der das Album nicht nur produziert hat, sondern auch als Co-Songwriter und Musiker an vielen Songs beteiligt ist.

Benne_LichtInUns_Single_Cover[48338]

BENNEs Lieder bestechen durch ein bildhafte Sprache und eingängige Melodien, die zum Mitsingen und Tanzen einladen. Beispielhaft dafür steht die Single-Auskopplung „Licht in uns“: „Ich weiß da ist ein Licht in uns, lass es scheinen, mach es groß! Wir bringen die Nacht zum Leuchten mit dem was in uns wohnt.“  Ein toller Refrain, ein Lied, das das Zeug zu einer Stadionhymne hat.

Wer jetzt neugierig geworden ist und den Sänger live erleben möchte, der muss sich noch ein wenig gedulden. Im November 2018 und April 2019 kann man BENNE auf der Bühne erleben.

 

REDCARPET REPORTS verlost

3 x die CD

„BENNE – IM GROSSEN UND GANZEN“

Wenn ihr gewinnen wollt, schreibt uns bitte eine Mail an die Adresse Gewinnspiel(at)redcarpetreports.de mit dem Stichwort „BENNE“. Teilt uns bitte Euren Namen sowie Eure Adresse mit. Einsendeschluss ist der 15. August 2018.

Die Teilnahme an der Verlosung setzt die rechtzeitige Einsendung voraus. Die Daten werden nur für die Durchführung des Gewinnspiels, zur Gewinnerermittlung und zur Übergabe bzw. Inanspruchnahme der Gewinne erhoben, verarbeitet und genutzt. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Nicht teilnehmen dürfen Mitarbeiter des o.g. Unternehmens und deren Angehörige. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Automatische Gewinnspieleinträge sind nicht gestattet! Teilnahmeschluss der Verlosung von REDCARPET REPORTS ist der 15.08.2018.

 

BENNE – IM GROSSEN UND GANZEN-TOUR 2018

04.11.2018 – Leipzig, Neues Schauspiel

05.11.2018 – Hamburg, Nochtspeicher

06.11.2018 – Hannover, Lux

07.11.2018 – Köln, Yuca

09.11.2018 – München, Zehner

10.11.2018 – Berlin, Frannz

BENNE – IM GROSSEN UND GANZEN
ferryhouse (Warner Music / Zebralution)
VÖ: 03.08.2018

 

© Christian Behring im August 2018

About Christian

Christian Behring

Check Also

Gewinnspiel zum Kinostart von Verschwörung

Sie gehört zu den außergewöhnlichsten und facettenreichsten weiblichen Kultfiguren überhaupt: Lisbeth Salander. In ihrem neuesten Kinothriller VERSCHWÖRUNG wird sie ab dem 22. November 2018 eindrucksvoll von der preisgekrönten britischen Schauspielerin Claire Foy („The Crown“) verkörpert. Das Mädchen mit dem Drachen-Tattoo kämpft erneut gegen das Unrecht. Und diesmal so persönlich wie nie zuvor. Zum Kinostart von VERSCHWÖRUNG verlost REDCARPET REPORTS tolle Preise.