Home < Ankündigung < Pasquale Aleardi alias Kommissar Dupin im Institut Francais Berlin
Pasquale Aleardi , Photo Call und Interview (am 01.03.2018 in "Kommissar Dupin - Bretonisches Leuchten" im Ersten), Institut Francais, Berlin, am 27.02.2018,

Pasquale Aleardi alias Kommissar Dupin im Institut Francais Berlin

Am 1. März 2018 zeigt Das Erste um 20.15 Uhr einen neuen Fall mit Pasquale Aleardi als Kommissar Dupin. „Bretonisches Leuchten“ ist inzwischen der sechste Film der beliebten Reihe mit Pasquale Aleardi in der Titel-Rolle. Unerträgliche Langeweile führt den Kommissar an die Côte de Granit Rose. Da es nichts für ihn zu tun gibt, fährt er mit Freundin Claire in den Urlaub. Sehnsüchtig hält er Ausschau nach irgendeiner Abwechslung, irgendeinem ungeklärten Fall. Und tatsächlich: Kaum angekommen, begrüßt ihn der Hotelchef persönlich, weil er denkt, dass Dupin wegen eines mysteriösen Selbstmords gekommen wäre…

Neben Pasquale Aleardi in der Hauptrolle spielen Christina Hecke als Dupins Verlobte Claire, Jan Georg Schütte und Annika Blendl als Kadeg und Nolwenn (Dupins Assistenten), Nicki von Tempelhoff und Katharina Heyer als Gilbert und Alizée Durand, Sven Gerhardt als Kommissar Desespringalle u.v.m.

ARD Degeto KOMMISSAR DUPIN - BRETONISCHES LEUCHTEN, am Donnerstag (01.03.18) um 20:15 Uhr im ERSTEN. Kommissar Dupin (Pasquale Aleardi) kümmert sich um den Hotelgast Gilbert (Nicki von Tempelhoff). © ARD Degeto/Wolfgang Ennenbach, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter Degeto-Sendung und bei Nennung "Bild: ARD Degeto/Wolfgang Ennenbach" (S2+). ARD Degeto/Programmplanung und Presse, Tel: 069/1509-335, degeto-presse@degeto.de
KOMMISSAR DUPIN – BRETONISCHES LEUCHTEN, am Donnerstag (01.03.18) um 20:15 Uhr im ERSTEN.
Kommissar Dupin (Pasquale Aleardi) kümmert sich um den Hotelgast Gilbert (Nicki von Tempelhoff).
© ARD Degeto/ Wolfgang Ennenbach

Zwei Tage vor der Fernsehausstrahlung fand im Berliner Institut francais die Preview in Anwesenheit des Teams und der Hauptdarsteller statt. Dabei hatten wir Gelegenheit mit Pasquale Aleardi zu sprechen. Um hier nicht schon alles zum Film zu verraten, ging es im Gespräch hauptsächlich um seinen Charakter Kommissar Dupin, die Dreharbeiten, was er an der Bretagne mag, welchen Ort man unbedingt besuchen sollte… und wenn man über Frankreich redet, muss es natürlich auch um das Essen gehen. Das ist ja auch so ein Knackpunkt bei Dupin – ans Meer fahren und keinen Fisch essen!?

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/ZCV4AKeS4-A

Da Pasquale Aleardi neben seiner Schauspielerei auch Musiker ist, eine eigene Band hat, wollten wir von ihm auch noch wissen, wann und wo man ihn demnächst mal live erleben kann.

Quelle: ARD degeto / Wolfgang Ennenbach

© Christian Behring im Februar 2018

About Christian

Christian Behring

Check Also

Reckless Tour 2018 – Kiefer Sutherland am 12. Juni 2018 im Berliner Columbia Theater

Nach den ausverkauften Konzert-Premieren im letzten Jahr in fünf deutschen Städten ist Hollywood-Star Kiefer Sutherland zum zweiten Mal mit seiner Band in Deutschland unterwegs. Am 7. Juni 2018 spielt Kiefer Sutherland mit seiner Band in Köln in der Kantine, am 9. Juni 2018 in Leipzig in der Parkbühne, am 10. Juni 2018 in Hamburg im Gruenspan, am 12. Juni 2018 in Berlin im Columbia Theater und am 13. Juni 2018 in Nürnberg im Hirsch auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.