Home < Gewinnspiel < Daniel Caccia – Alles ist New York

Daniel Caccia – Alles ist New York

„Alles ist New York“ – das ist nicht nur der Titel der Single, die am 19. Oktober 2018 erschien, sondern auch des Albums von Daniel Caccia, das am 9. November 2018 veröffentlicht wurde. Wir haben sein Album 3 Mal für Euch da!

Daniel Caccia legt mit „Alles ist New York“ jetzt zwar sein erstes deutschsprachiges Album vor, ist in der Musikbranche aber kein ganz Unbekannter. Bereits 2016 war er für einen  ECHO Jazz als „Sänger National“ nominiert. Musik macht er seit Kindheitstagen, hat nach dem Abitur in Mainz und Graz studiert und 2016 seinen Master-Abschluss gemacht. 2011 wurde er in das Bundesjazzorchester unter Jiggs Whigham berufen, mit dem er bis 2013 Konzerte und Tourneen in Europa gab. 2016 veröffentlichte er sein Debüt-Album „Lifeline“.

2017 lernte er das Produzenten- und Autorenteam Uwe Granitza / Frank Ramond kennen. Granitza war Leiter der Big Band von Roger Cicero, Frank Ramond hat viele Song mit Roger Cicero geschrieben und produziert. Schnell war man sich einig, gemeinsam an neuen Songs zu arbeiten. Dazu kamen als Texter Rudi Müssig (u.a. Semino Rossi), Chima und als musikalischer Mastermind Martin Lingnau.

Martin Lingnau, der „Mozart von St. Pauli“ ist der deutsche Musical-Autor schlechthin. Für das Schmidt-Theater hat er ein Dutzend Musicals und Revuen geschrieben, dazu kommen Musicals wie „Der Schuh des Manitu“, „Das Wunder von Bern“, Songs für Annett Louisan, Mary Roos, Frank Ramond…und jetzt eben alle 14 Songs für Daniel Caccia.  

Mit „Alles ist New York“ stellt Daniel Caccia nun seine Version eines deutschsprachigen Bigband-Sounds vor. Poppige Melodien treffen auf mitreißende Ballroom-Klänge und eine unter die Haut gehende Samtstimme. Hier hört man, dass einer vom Fach ist.

„Die Zusammenarbeit mit Frank und Martin war eine phantastische Erfahrung. Ein extremer Wortkünstler und ein großartiger Komponist. Das Album hat eine szenisch überbordende Stimmung wie in einem grandiosen Musikfilm. Man fühlt sich mitten in die Handlung hineinversetzt und kann für ein paar Augenblicke seinen Alltag vergessen“, schildert Caccia mit leuchtenden Augen.

 

REDCARPET REPORTS

 verlost

3 x die CD

 „Daniel Caccia – Alles ist New York“

 

Wenn ihr gewinnen wollt, schreibt uns bitte eine Mail an die Adresse gewinnspiel(at)redcarpetreports.de mit dem Stichwort „Daniel Caccia“. Teilt uns bitte Euren Namen sowie Eure Adresse mit.

Einsendeschluss ist der 25. November 2018.

 Die Teilnahme an der Verlosung setzt die rechtzeitige Einsendung voraus. Die Daten werden nur für die Durchführung des Gewinnspiels, zur Gewinnerermittlung und zur Übergabe bzw. Inanspruchnahme der Gewinne erhoben, verarbeitet und genutzt. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Nicht teilnehmen dürfen Mitarbeiter des o.g. Unternehmens und deren Angehörige. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Automatische Gewinnspieleinträge sind nicht gestattet! Teilnahmeschluss der Verlosung von REDCARPET REPORTS ist der 25.11.2018.

 

Künstler: Daniel Caccia

Releases: „Alles ist New York“ (Single), „Alles ist New York“ (Album)
VÖs: 19.10.18 (Single), 09.11.18 (Album) 

Label: Airforce1 Records / Universal Music

 

© Christian Behring / Airforce 1 Records / Universal Music

About Christian

Christian Behring

Check Also

Kinofreikarten für OPERATION: OVERLORD am 22. Oktober 2018 in Berlin

Wer hat am nächsten Montagabend Zeit und Lust auf Horrorkino? Auf Popcorn und Cola? Seht den neuen J.J. Abraham Film OPERATION: OVERLORD vierzehn Tage eher, bevor er in den deutschen Kinos startet. REDCARPET REPORTS verlost für die Kinovorstellung am 22. Oktober 2018 um 17:30 Uhr in Berlin 5 x 2 Tickets.