Home < Gewinnspiel < DIE GUTEN ZEITEN von CLARA LOUISE
Clara Louise, Pressefoto 1_29

DIE GUTEN ZEITEN von CLARA LOUISE

Clara Louise veröffentlichte am 16. März 2018 ihr neues Album „Die guten Zeiten“ bei SONY Music / RCA. Gerade einmal 25 Jahre jung ist die Sängerin aus Lahnstein und doch schon ihr halbes Leben im Showbiz aktiv. Jetzt liegt ihr drittes Album vor.

Jung, firsch, natürlich und emotional klingen auch die 12 Songs des Albums. Aufgenommen wurden die Lieder hauptsächlich in ihrer Wahlheimat Sazburg. Die Aufnahmen fanden unter der Regie von Svilen Angelov statt, bei vier der zwölf Songs saß der Hamburger Produzent Swen Meyer (u.a. Tomte, Tim Bendzko) an den Reglern. Herausgekommen ist ein deutschsprachiges Album, dessen Spektrum von verspielt-sommerlichem Gute-Laune-Pop bis hin zu folkiger Singer-Songwriter-Music mit Einflüssen aus Country und Blues reicht. „Es sind zwölf sehr ehrliche, authentische, gefühlvolle und liebevoll gestaltete Songs“, schwärmt Clara Louise. „Ich hoffe, dass sie inspirieren und bewegen. Es steckt sehr viel Leidenschaft und Herzblut darin und ich hoffe, dass man das hören und vor allem auch spüren kann.“

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=F-eSZZeb7nE

„Wir haben das Album zum großen Teil in Salzburg produziert“, erklärt sie. Eingespielt hat sie die Songs größtenteils mit ihren langjährigen Band-Kollegen David Bindenberger (Gitarre, Mundharmonika), Lukas Pamminger (Bass), Klaus Brennsteiner (Drums & Percussion) und Philipp Bernsteiner (Keyboards), die sie auch bei den Konzerten begleiten. Alle Vier sind auch als Co-Autoren am Entstehungsprozess der Songs beteiligt.

Obwohl gerade erst Mitte Zwanzig, ist Clara Louise durchaus keine Newcomerin. Ganz im Gegenteil. Mit 12 Jahren nahm sie zum ersten Mal an einem Castingwettbewerb teil. Mit 16 Jahren stand für sie fest, dass Musik mehr als ein Hobby für sie ist, dass sie mit Musik ihren Lebensunterhalt verdienen will. Sie zog von Zuhause aus, ging nach Salzburg. Der Liebe wegen. 2009 gelang ihr mit „Guilty Pleasure“ und „Until The End“ der Sprung in die Offiziellen Deutschen Singlecharts. Ihre beiden Alben „Magic“ (2010) und „Erde“ (2015) produzierte sie in Eigenregie. Allerdings schaffte es keins der beiden in die Charts. Im vergangenen Jahr bot ihr das Sony Music-Label RCA Deutschland einen Vertrag an. Mit der ersten Single „Aufstehen“ war sie 2017 auch schon zu Gast im „ZDF-Fernsehgarten“. Und in diesem Jahr absolvierte sie bereits Tourneen mit Gregor Meyle und Alina.

Das Album „Die guten Zeiten“ von Clara Louise erschien am 16.03.2018 als CD, Download und Stream auf RCA Deutschland/SME.

Clara Louise, Album_cover, Die guten Zeiten

REDCARPET REPORTS

verlost

2 x die CD von CLARA LOUISE „Die guten Zeiten“

 Wenn ihr gewinnen wollt, schreibt uns bitte eine Mail an die Adresse Gewinnspiel(at)redcarpetreports.de mit dem Stichwort „CLARA LOUISE. Teilt uns bitte Euren Namen sowie Eure Adresse mit. Einsendeschluss ist der 31. März 2018.

Die Teilnahme an der Verlosung setzt die rechtzeitige Einsendung voraus. Die Daten werden nur für die Durchführung des Gewinnspiels, zur Gewinnerermittlung und zur Übergabe bzw. Inanspruchnahme der Gewinne erhoben, verarbeitet und genutzt. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Nicht teilnehmen dürfen Mitarbeiter des o.g. Unternehmens und deren Angehörige. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Automatische Gewinnspieleinträge sind nicht gestattet! Teilnahmeschluss der Verlosung von REDCARPET REPORTS ist der 31.03.2018.

 

Quelle: SONY Music / RCA Deutschland

 

© Christian Behring im März 2018

About Christian

Christian Behring

Check Also

Neue Musik von OONAGH

EINE NEUE ZEIT - das ist der Titel des neuen Albums von OONAGH, das am 9. August 2019 erscheint. Wir haben das Album 3 Mal für Euch da.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.