Home < Gewinnspiel < Die schräge Honecker Komödie VORWÄRTS IMMER! ab 20. April 2018 auf DVD und BluRay

Die schräge Honecker Komödie VORWÄRTS IMMER! ab 20. April 2018 auf DVD und BluRay

Besondere Ereignisse und bedeutende Persönlichkeiten prägen die Geschichtsbücher. Dass sich der Film immer wieder daran bedient, ist naheliegend. Gerade die großen und mächtigen Politiker erlauben allerhand Erzählpotenzial. Daneben bleiben die Hintergründe geschichtsträchtiger Ereignisse vielerorts für den Einzelnen verborgen. Wie ist es damals wohl wirklich gelaufen? Das kann wohl niemand immer so ganz genau sagen und deshalb ist der Platz für Spekulationen umso größer. In der Komödie VORWÄRTS IMMER! bekommt der Generalsekretär der DDR Erich Honecker sein Fett weg. Die turbulente Komödie VORWÄRTS IMMER! mit Jörg Schüttauf erscheint am 20. April 2018 auf DVD und Blu-ray.

Ost-Berlin, am Morgen des 9. Oktober 1989: Der berühmte Schauspieler Otto Wolf (Jörg Schüttauf) steckt in den Proben für ein geheimes Theaterstück mit dem Titel „Vorwärts immer“, in dem er Erich Honecker auf der Bühne verkörpert. Von Kontakten erfährt Otto eine schockierende Nachricht: Die in Leipzig geplanten Demonstrationen gegen das DDR-Regime sollen mit aller Gewalt niedergeschossen werden – und seine schwangere Tochter Anne (Josefine Preuß) ist gerade auf dem Weg dorthin! Also fassen Otto und seine Kollegen einen waghalsigen Plan: Solange der „echte“ Erich Honecker in Wandlitz auf der Jagd ist, soll Otto als „falscher“ Honecker das Zentralkomitee betreten und den Schießbefehl für Leipzig zurücknehmen. Ein turbulentes Spiel auf Zeit beginnt, bei dem Otto nicht nur dem Zentralkomitee gefährlich nahekommt, sondern auch der echten Margot Honecker…

VORWÄRTS IMMER! ist eine Produktion der Crazy Film in Koproduktion mit Roxy Film und der ARD Degeto; gefördert von Hessen Invest, dem Medienboard Berlin Brandenburg (MBB), dem FilmFernsehFonds Bayern (FFF Bayern) und der FFA Filmförderungsanstalt. Produzenten sind Philipp Weinges, Günter Knarr, Koproduzenten sind Andreas Richter, Annie Brunner und Ursula Wörner.

Vorwärts Immer

Zur Release von

„VORWÄRTS IMMER!“

am
20. April 2018

verlost

REDCARPET REPORTS

zwei Blu-ray Filme.

Wenn ihr gewinnen wollt, schreibt uns bitte eine Mail an die Adresse Gewinnspiel(at)redcarpetreports.de mit dem Stichwort „VORWÄRTS IMMER!“. Teilt uns bitte Euren Namen sowie Eure Adresse mit. Einsendeschluss ist der 1. Mai 2018.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=hhTvsao-QWU

Die Teilnahme an der Verlosung setzt die rechtzeitige Einsendung voraus. Die Daten werden nur für die Durchführung des Gewinnspiels, zur Gewinnerermittlung und zur Übergabe bzw. Inanspruchnahme der Gewinne erhoben, verarbeitet und genutzt. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Nicht teilnehmen dürfen Mitarbeiter des o.g. Unternehmens und deren Angehörige. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Automatische Gewinnspieleinträge sind nicht gestattet! Teilnahmeschluss der Verlosung von REDCARPET REPORTS ist der 01.05.2018.

About Laurenz

Check Also

MICHALSKY StyleNite: Dream Again and Dream Big

Fantastisches Modespektakel zum Abschluss der Berlin Fashion Week 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.