Home < Gewinnspiel < „Und tschüss“ sagt HEINO

„Und tschüss“ sagt HEINO

Wenn es einen Musiker in Deutschland gibt, den wohl jeder kennt, dann HEINO.

Am 13. Dezember 2018 feiert der Sänger nun seinen 80. Geburtstag. Egal ob man ihn liebt oder hasst, allein aufgrund seiner unverwechselbaren Stimme, der blonden Haare und Sonnenbrille, weiß jeder sofort, um wen es geht. HEINO ist einfach Kult.

Ganz nebenbei ist er auch einer der erfolgreichsten Sänger Deutschlands. Seit mehr als 50 Jahren steht er auf der Bühne. Regelmäßig war er Gast in der ZDF-Hitparade, hatte zur Hoch-Zeit von Schlager und Volksmusik sogar ein eigenes TV-Format. Und hat auch noch mehr als 50 Millionen Singles und Alben verkauft.

Mit seinen Coverversionen neuer deutscher Pop- und Rocksongs feierte er 2012 ein starkes Comeback. Als „Rocker“, ganz in Schwarz gekleidet, mit Goldkettchen und Totenkopfring trat er mit Bands wie Knorkator und Rammstein auf.

Jetzt sagt HEINO nicht leise „Servus“, sondern lautstark „Und Tschüss“ (VÖ 23.11.18/Label: Sony Music).

Ab März 2019 geht HEINO dann auf seine letzte Tournee.

Mit „Dieser Weg“ oder „An Tagen wie diesen“ hat er sich noch einmal ein paar bekannte Pop-Songs vorgenommen. Aber auch Klassiker wie „Mackie Messer“ oder TRIOs „Da Da Da“ finden sich auf dem Album wieder. Zu den Höhepunkten dürfte aber mit Sicherheit das Duett mit Wolfgang Petry gehören. „Ich atme“ heißt ihre erste gemeinsame Single. Die TV-Premiere feierten die beiden Stars in der ZDF-Show „Willkommen bei Carmen Nebel“ (29.09.2018). Mit dabei sind auf dem Album auch HEINOs Enkel Sebastian Kramm und HANNELORE, die sich als Lied Hildegard Knefs „Für Dich soll`s Rote Rosen regnen“ ausgesucht hat.

Heino, UndTschuess_AlbumCover3K_V02 

Das Abschiedsalbum gibt es als Einzel-CD mit 14 Hits und als 2-CD-Premium-Edition. Die CD 2 enthält zusätzlich seine größten KULT-HITS und 5 Hit-Medleys.

 

REDCARPET REPORTS

 verlost

 2 x die CD

„HEINO – und tschüss“

 

Wenn ihr gewinnen wollt, schreibt uns bitte eine Mail an die Adresse gewinnspiel(at)redcarpetreports.de mit dem Stichwort „HEINO“. Teilt uns bitte Euren Namen sowie Eure Adresse mit.

Einsendeschluss ist der 06. Dezember 2018.

 Die Teilnahme an der Verlosung setzt die rechtzeitige Einsendung voraus. Die Daten werden nur für die Durchführung des Gewinnspiels, zur Gewinnerermittlung und zur Übergabe bzw. Inanspruchnahme der Gewinne erhoben, verarbeitet und genutzt. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Nicht teilnehmen dürfen Mitarbeiter des o.g. Unternehmens und deren Angehörige. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Automatische Gewinnspieleinträge sind nicht gestattet! Teilnahmeschluss der Verlosung von REDCARPET REPORTS ist der 06.12.2018.

Heino

„und Tschüss – Das Letzte Album“

Album-VÖ: 23.11.2018

Konzert-Termine

01.03.19 Nürnberg, Hirsch
02.03.19 München, Backstage Werk
09.03.19 Hamburg, Große Freiheit 36
15.03.19 Stuttgart, LKA Longhorn
16.03.19 Mannheim, MS Connexion
29.03.19 Oberhausen, Turbinenhalle II
30.03.19 Köln, Live Music Hall

Quelle: Sony Music / MCS-Berlin

© Christian Behring im November 2018

 

About Christian

Christian Behring

Check Also

Kinofreikarten für OPERATION: OVERLORD am 22. Oktober 2018 in Berlin

Wer hat am nächsten Montagabend Zeit und Lust auf Horrorkino? Auf Popcorn und Cola? Seht den neuen J.J. Abraham Film OPERATION: OVERLORD vierzehn Tage eher, bevor er in den deutschen Kinos startet. REDCARPET REPORTS verlost für die Kinovorstellung am 22. Oktober 2018 um 17:30 Uhr in Berlin 5 x 2 Tickets.