Breaking News
Home < Interview < Australiens Wunderkind RUEL im Interview
"RUEL", Photo call, Berlin, 24.04.2018

Australiens Wunderkind RUEL im Interview

Ruel ist gerade einmal 15 Jahre alt. Eine einzige Single gibt es bisher von ihm. Trotzdem gilt er bereits als das neue Wunderkind der internationalen Musikszene. Einer seiner größten Fans ist Sir Elton John. Der amerikanische Sänger Khalid nahm als Support auf seine Tour durch Australien  und Neuseeland mit. YouTube zeichnete mit ihm eine Session in Sidney auf. Jetzt hat ihn RCA/SONY Music unter Vertrag genommen. Für die erste Single-Produktion „Golden Years“ wurde mit M-Phazes einer der angesagtesten australischen Hit-Produzenten (Zara Larsson, Eminem, Kimbra, Madonna) engagiert. Sein erster selbst geschriebener Song „Don’t Tell Me“ wurde am 19. April 2018 nachträglich auch bei uns veröffentlicht (vorerst nur digital). Passend dazu hat sein Label ihn deshalb auf Promotion-Tour nach Europa geschickt. 

So hatte auch ich am Dienstag, 24.04.2018, Gelegenheit, mit RUEL in Berlin zu sprechen.

Im ersten Teil des Gesprächs ging es hauptsächlich um seine Musik, wer ihn beeinflusst hat, wo er seine Inspiration findet, oder was er überhaupt von Deutschland und Berlin weiß. Zu meiner großen Überraschung erfuhr ich von ihm, dass er ein großer Fußball-Fan ist und auch Bayern München und Borussia Dortmund kennt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/ZMH6W4JRtuo

Im zweiten Teil des Gesprächs ging es mehr um seine Hobbys und Freizeitgestaltung. Dabei erfuhr ich u.a., welches seine Lieblingsband ist, welches Album er zuletzt gehört hat oder eben auch, von welchen Fußballvereinen er Fan ist.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Zjv11BjUHfI

Hier noch der Link zum Musikvideo „Don’t Tell Me“ , seinem ersten selbst geschriebenen Song:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/eE48SVjGMUc

© Christian Behring im April 2018

About Christian

Christian Behring

Check Also

GOLDMEISTER, Photo Call, Berlin, 13.07.2018

Phil und Chris – das sind die GOLDMEISTER – wir sprachen mit ihnen

Philipp Ohleyer und Chris Dunker  kennen sich schon viele Jahre. Seit diesem Jahr haben sie ein neues gemeinsames Projekt: GOLDMEISTER. Am 22. Juni 2018 erschien ihr Debüt-Album „ALLES GOLD“. Am Freitag, 13. Juli 2018 trafen wir sie in Berlin für ein kurzes Interview.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.