Breaking News
Home < Musik < Berliner Rundfunk Open Air 2018

Berliner Rundfunk Open Air 2018

Am Samstag feierte der Radiosender Berliner Rundfunk sein großes Sommer-Musikfestival in der Parkbühne Wuhlheide. Beim „Berliner Rundfunk 91,4 OPEN AIR“ traten zum 16. mal Kult-Stars der 70er, 80er und 90er auf. Das alljährliche Event ist ein fester Bestandteil des Berliner Konzertsommers und begeisterte dieses Jahr wieder mehr als 15.000 Zuschauer. Auf der Bühne traten die Weather Girls, die Spider Murphy Gang, Fools Garden, Heinz Rudolf Kunze und Bonnie Tyler auf. Zum Abschluss gab es das großartige Feuerwerk am Berliner Himmel.

Bonnie Tyler hatte am Vortag ihren 67. Geburtstag. In den 70er und 80er Jahren wurde sie mit Songs wie “Lost in France” und “It´s a Heartache” zum Star. Mit “Total eclipse of the Heart” war sie 1983 in Großbritanien und den USA wochenlang Nummer 1 der Charts. Mit ihrer rauchigen Power-Stimme begeistert sie auch heute noch ihre Fans weltweit. 2018 wird sie auf große Jubiläums-Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz gehen.

Der Sänger, Schauspieler und Schriftsteller Heinz Rudolf Kunze steht für 80er-Hits wie “Finden sie Mable” und “Alles was sie will” – und wurde 1985 mit “Dein ist mein ganzes Herz” über Nacht zum Star. Seit dem Beginn seiner Karriere hat Heinz Rudolf Kunze mehr als 460 Lieder veröffentlicht.

Die SPIDER MURPHY GANG, die “Neue Deutsche Welle” Band aus München hat in den 80ern erstmals Rock’n’Roll Songs im bayrischen Stil veröffentlicht. “Skandal im Sperrbezirk”, “Schickeria” und “Wo bist du” sind bis heute absolute Party-Hits. 

 

© RCR Laurenz Carpen

 

About Laurenz

Check Also

MORD IM ORIENTEXPRESS

Mehrere Male musste die Premiere Corona bedingt schon verschoben werden, doch nun ist es endlich so weit. Am 24. Juli wird der "Mord im Orientexpress" voraussichtlich in der Komödie am Kurfürstendamm im Schiller Theater Premiere feiern können. Katharina Thalbach wird in dem Stück nicht nur den Meisterdetektiv Hercule Poirot spielen, sondern auch Regie führen. Sie plant ein großes Kriminalspektakel mit Tochter Anna Thalbach und Enkelin Nellie Thalbach und den Kostümen von Guido Maria Kretschmer. Auch dabei Andreja Schneider, Nadine Schori, Tobias Bonn, Alexander Dydyna, Max Gertsch, Christoph Marti, Raphael Dwinger, Mat Schuh und Wenka von Mikulicz.