Breaking News
Home < News < EARLY MAN – STEINZEIT BEREIT rockte am Sonntagnachmittag die Kulturbrauerei

EARLY MAN – STEINZEIT BEREIT rockte am Sonntagnachmittag die Kulturbrauerei

Kleine und große Fans feierten bei herrlichem Sonnenschein am Sonntagnachmittag eine urige Premiere in der Berliner Kulturbrauerei. “EARLY MAN – STEINZEIT BEREIT” heißt der neue Streifen von Oscarpreisträger Nick Park (“Wallace and Gromit”). Mit Unterstützung des Drehbuchautors Mark Burton („Shaun das Schaf – Der Film“) wirbelt Park diesmal die Steinzeit mit dem einzigartigen Charme seiner Knet-Kreaturen durcheinander. Auf dem roten Teppich wurden neben Regisseur Nick Park auch die Schauspieler Friedrich Mücke und Palina Rojinski begrüßt, welche den Figuren Dug und Goona ihre deutschen Stimmen leihen.

Angesiedelt in der Vorzeit, als urzeitliche Kreaturen und wollige Mammuts die Erde bevölkerten: Höhlenmensch Dug ist überzeugt davon, dass sein Stamm mehr kann als nur Kaninchen zu jagen. Wenn überhaupt. Doch Clanführer Bobnar rät ihm von solchen Höhenflügen ab. Als Steinzeitmenschen sollten sie einfach zufrieden in ihrem Tal leben und weiter Kaninchen jagen. Wenn überhaupt. Doch als eines Tages die Bronzemenschen und mit ihnen der heimtückische und arrogante Anführers Lord Nooth das idyllische Tal des Stammes für sich beanspruchen wollen, wird Dug klar, dass es nun Zeit zu handeln ist! Zusammen mit seinem besten Freund, dem prähistorischen Wildschwein Hognob, macht er sich auf seine Heimat zu retten. Und findet dabei heraus, dass seine Vorfahren früher sehr wohl ein großes Talent besaßen… ein episches Fußballspiel wird schon zeigen, wer die wahren Helden sind!

© RCR Laurenz Carpen

About Laurenz

Check Also

MORD IM ORIENTEXPRESS

Mehrere Male musste die Premiere Corona bedingt schon verschoben werden, doch nun ist es endlich so weit. Am 24. Juli wird der "Mord im Orientexpress" voraussichtlich in der Komödie am Kurfürstendamm im Schiller Theater Premiere feiern können. Katharina Thalbach wird in dem Stück nicht nur den Meisterdetektiv Hercule Poirot spielen, sondern auch Regie führen. Sie plant ein großes Kriminalspektakel mit Tochter Anna Thalbach und Enkelin Nellie Thalbach und den Kostümen von Guido Maria Kretschmer. Auch dabei Andreja Schneider, Nadine Schori, Tobias Bonn, Alexander Dydyna, Max Gertsch, Christoph Marti, Raphael Dwinger, Mat Schuh und Wenka von Mikulicz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.