Home < News < Komödie „KASIMIR UND KAUKASUS“ feierte Premiere im Schlosspark Theater

Komödie „KASIMIR UND KAUKASUS“ feierte Premiere im Schlosspark Theater

Bei lauen Temperaturen zog es am Samstagabend eine Vielzahl von Theaterinteressierten zur Premiere von „Kasimir und Kaukasus“ nach Berlin-Steglitz. Die französische Komödie, welche von Dieter Hallervorden übersetzt wurde, feiert seine deutschsprachige Erstaufführung im Schlosspark Theater. Das Stück wird dann den ganzen Sommer über bis zum 2. September laufen. Unter der Regie von Holger Hauer spielen neben Ulrike Frank auch Katharina Maria Abt, Dieter Landuris und Markus Majowski. Dieter Hallervorden leiht mit Berliner Akzent dem titelgebenden Goldfisch Kasimir seine Stimme. Mit tosendem Beifall honorierten die Premierengäste am Ende das zweistündige Stück.

Ein Yorkshire-Terrier? Es ist ein Goldfisch, den Henri (Dieter Landuris) nach Hause bringt. Obwohl sich seine Frau Christine (Ulrike Frank) einen Hund gewünscht hat. Der so bewusst herbeigeführte Krach soll wieder mehr Leben und Leidenschaft in ihre schläfrig gewordenen Ehe bringen: Kasimir, der Goldfisch, als Retter – soweit der Plan.

Doch Christine reagiert ungehaltener als erwartet, droht mit Scheidung und lädt, aus Rache, sogar einen ehemaligen Freund der Beiden zu sich nach Hause ein. Hans Peter (Markus Majowski), einen arbeitsscheuer Schwärmer, der lieber vor Birnen meditiert, als sich den Realitäten des Alltags zu stellen.

Und während sich Henri immer mehr dem Goldfisch Kasimir anvertraut, bringt Hans Peter alles durcheinander und letztlich auch noch eine weitere Person in die Wohnung, die dafür sorgt, dass Kasimir nicht der einzige Familienzuwachs bleibt…

© RCR Laurenz Carpen

About Laurenz

Check Also

Die Macht der Kunst und ein Funken Hoffnung – Deutschlandpremiere von „Werk ohne Autor“

Venedig, Toronto und nun Berlin: Am 26. September feierte Florian Henckel von Donnersmarcks neuester Kinofilm WERK OHNE AUTOR seine große Deutschlandpremiere im Berliner Zoo Palast. In die Kinos kommt der Film am Tag der Deutschen Einheit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.