Home < Allgemein < 8. HashMAG Blogger Lounge

8. HashMAG Blogger Lounge

Zirkusfeeling auf der Berliner Fashion Week: Mit der inzwischen 8. HashMAG Blogger Lounge in der „Berliner Freiheit“ am Potsdamer Platz brachte die Hamburger Agentur HashMAG erneut DEN Place-to be für Influencer und Blogger während der Berliner Fashion Week am 16. bis 17. Januar in die Hauptstadt! Der Event-Einladung unter dem Motto „Welcome to our circus“ folgten über 550 Influencer und TV-Prominente.

Ob die aus „Germany’s Next Topmodel“ bekannten Models Betty Taube-Günter und Toni Dreher-Adenuga, Schauspieler Patrick Fabian, Tänzerin Katja Kalugina, Model Nico Schwanz, Influencerin Nadine Trompka, Bachelorette-Kandidat Nik Schröder und Jessica Neufeld, Model Annika Gassner, Luxus-Makler Marcel Remus oder die aktuelle „Bachelorette“-Riege um Filip Pavlovic, Chris Kunkel und Stefan Gritzka – der Ansturm der Influencer auf die 8. HashMAG Blogger Lounge ist rekordverdächtig. Model und Moderatorin Fiona Erdmann sowie Influencerin Vreni Frost – aktuell beide wegen Gerichtsprozessen im Zuge der Social Media-Abmahnwelle im Medienfokus – waren als Speaker zum Thema vor Ort. Auch Top-Influencer wie Anna-Maria und Katharina Damm, Patrizia und Katrin Palme oder Chany Dakota ließen sich vom bunten Zirkus-Treiben des Events verzaubern.

Spannende Happenings wie Make-up Auffrischungen, Selfie Station, personalisierte Schlüsselanhänger und Tattoo-Artist „Zid“: Bei coolen Beats genossen die über 500 geladenen Influencer Popcorn, Crepes und Sekt. Passend zum Motto las Wahrsagerin „Shakira“ die Zukunft, während Zauberkünstler Fabian Schneekind sowie ein Burlesque-Act für unvergessliche Momente sorgten. Spannende DIY-Aktionen wie Glitzer-Peelings und stylische Handy-Ketten rundeten das Event ab.

Zahlreiche It-Brands wie ROSSMANN, TALLY WEiJL, eis.de, Bijou Brigitte, sebamed, Scavi&Ray sowie Revolution Pro und Try Foods waren als Aussteller an Bord und hatten neben der Präsentation von aktuellen Produkten auch spannende Aktionen dabei. So konnten die Influencer etwa beim ROSSMANN x TALLY WEiJL Stand ihr Glück am Glücksrad herausfordern und coole Snapshots dank Hashtag-Printer direkt online stellen.

HashMAG organisierte mit der achten HashMAG Blogger Lounge erneut ein offizielles Event der Berliner Fashion Week, das sich in diesem Rahmen bereits als fester Bestandteil etabliert hat. Das Konzept der Blogger Lounge bietet ausgewählten Markenpartnern aus den Bereichen Fashion, Beauty und Lifestyle die Möglichkeit, auf 500m² ihre neusten Produkte zu zeigen, Happenings anzubieten und sich mit reichweitenstarken Bloggern zu connecten und auszutauschen. Gäste der vergangenen Lounges waren etablierte Blogger-Größen wie Farina von Novalanalove, Riccardo Simonetti, Carmen Mercedes von Carmushka, Diana zur Löwen, Debi Flügge und viele weitere.

Das Unternehmen HashMAG, mit dem Blogger-Onlinemagazin hashMAG.de, ist seit über neun Jahren First Mover im Bereich Blogger und Influencer Relations und kreiert E-Commercefokussierten Content im gesamten Lifestyle-Bereich. Das absolute Alleinstellungsmerkmal dabei sind die eigens organisierten HashMAG Events, so etwa die HashMAG Blogger Lounge zwei Mal jährlich parallel als offizielles Side Event der Berliner Fashion Week oder der von HashMAG jährlich ausgerichtete Deutsche Bloggerpreis, an dem bereits große Blogger wie Riccardo Simonetti als Moderator oder Caro Daur und Laura Noltemeyer als Jury-Mitglieder teilnahmen.

Photos © HashMAG

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

Durch die Küche und dann immer geradeaus – zu Besuch auf der Bunte & BMW Festival Night 2019

Die 69. Berlinale ist gerade mal einen Tag alt, als sich auch schon die Stars ...