Home < Ankündigung < Jake Isaac kommt für 3 Gigs nach Deutschland
"Jake Isaac", "Our Lives", Konzert im Lido, Berlin, 12.05.2017

Jake Isaac kommt für 3 Gigs nach Deutschland

Im Mai 2017 war’s, dass das Debüt-Album eines jungen vielversprechenden britischen Soul-Sängers erschien. Nur eine Woche nach Erscheinen des Albums kam JAKE ISAAC für ein Konzert nach Berlin. Am Freitag, den 12. Mai 2017 spielte er im Rahmen seiner „Our Lives“-Tour im Lido (im April 2019 kommt er nach Berlin, Hamburg und Köln – s.untern).

Punkt 21 Uhr betrat er mit seiner dreiköpfigen Band die Bühne. Die Fans waren schon ganz gespannt auf den Mann, der in seiner Heimat als „Artist to watch 2017“ galt. Auf die Frage von ihm, wer denn alles sein Album hat, das vor einer Woche erschien, hoben zwar nicht gerade viele die Hände, aber die Meisten trauten sich vermutlich nur nicht. Anders ist es ja kaum zu erklären, dass die Songs schon nach wenigen Takten erkannt und beklatscht wurden. In dem kurzen, etwa einstündigen Konzert präsentierte er vor allem die Songs seines Debüt-Albums. Neun der elf Songs des Albums hatte er im Gepäck. Dazu kamen noch ein paar neue, bis dato unveröffentlichte Lieder.

"Jake Isaac", "Our Lives", Konzert im Lido, Berlin, 12.05.2017
„Jake Isaac“, Konzert im Lido, Berlin, 12.05.2017 (Photo: Christian Behring)

Das Konzert begann mit den rockigeren mitreißenden Liedern wie „Lonely Are The Brave“, im Verlauf wurde es dann immer ruhiger. Aber genauso wie die Fans anfangs mitsangen und tanzten, lauschten sie später andächtig und nahmen sich gegenseitig in den Arm. Zum Schluss gab es mit „Lose My Mind“ noch einmal einen Titel, bei dem richtig die Post abging und sowohl auf der Bühne als auch im Saal wild getanzt wurde. Nach nur einer Stunde ging auf der Bühne das Licht aus, der reguläre Teil war beendet.

Nach lang anhaltendem und lautstarkem Klatschen, Pfeifen und Getrampel kam Jake Isaac noch einmal auf die Bühne. Alleine, ohne Band, nur mit seiner akustischen Gitarre gab er noch einmal einen Song zum Besten und verabschiedete sich danach endgültig. Als Zeichen, dass es das endgültig war, ging sofort das Licht im Saal an. Viele Fans standen noch da und schauten sich ungläubig um. Sie wollten es einfach noch nicht glauben, dass alles vorbei sein sollte.

Jake Isaac bewies mit dem Auftritt eindeutig seine Live-Qualitäten, vor allem in der Kommunikation mit den Fans. Charmant, witzig, mitreißend, charismatisch – gute Voraussetzungen für eine große Karriere. Allein an seinem Repertoire muss er noch arbeiten, damit die Konzerte zukünftig auch eine normale Länge erreichen.

Am 5. April 2019 wäre eine gute Gelegenheit, das zu überprüfen. Dann spielt  der britische Musiker im Frannz Club in Berlin. Dabei wird er sicherlich auch die Songs seiner 2018 erschienenen EP live vorstellen.

Für seine eigene Idee von modernem UK Soul mit Folk-Einflüssen wurde Jake Isaac von Partnern wie BBC INTRODUCING, INDEPENDENT, MAHOGANY bereits gefeiert. 

"Jake Isaac", Konzert im Lido, Berlin, 12.05.2017 (Photo: Christian Behring)
„Jake Isaac“, Konzert im Lido, Berlin, 12.05.2017 (Photo: Christian Behring)

Jake Isaac wird im April drei Gigs in Deutschland spielen:

03.04.2019 – Köln, Helios 37

04.04.2019 – Hamburg, Nochtspeicher

05.04.2019 – Berlin, Frannz Club

Wir haben zwar keine Freikarten für Euch, dafür aber ein anderes besonderes Präsent:

jake-isaac-cover

 

REDCARPET REPORTS

verlost

2 x die handsignierte CD

„OUR LIVES“ von JAKE ISAAC

 

Wenn ihr gewinnen wollt, schreibt uns bitte eine Mail an die Adresse gewinnspiel(at)redcarpetreports.de mit dem Stichwort „Jake Isaac“. Teilt uns bitte Euren Namen sowie Eure Adresse mit.

Einsendeschluss ist der 5. April 2019.

Die Teilnahme an der Verlosung setzt die rechtzeitige Einsendung voraus. Die Daten werden nur für die Durchführung des Gewinnspiels, zur Gewinnerermittlung und zur Übergabe bzw. Inanspruchnahme der Gewinne erhoben, verarbeitet und genutzt. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Nicht teilnehmen dürfen Mitarbeiter des o.g. Unternehmens und deren Angehörige. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Automatische Gewinnspieleinträge sind nicht gestattet! Teilnahmeschluss der Verlosung von REDCARPET REPORTS ist der 05.04.2019

 

© Christian Behring im März 2019

About Christian

Christian Behring

Check Also

Neue Musik von OONAGH

EINE NEUE ZEIT - das ist der Titel des neuen Albums von OONAGH, das am 9. August 2019 erscheint. Wir haben das Album 3 Mal für Euch da.