Home < Ankündigung < L`aupaire – neues Album – neue Tour
"L'aupaire", "REFRAMING Release Party" (am 23.08.19 erscheint das Album "Reframing" von Laupaire) im Kuppelraum im Suedturm des Frankfurter Tor, Berlin, 22.08.2019

L`aupaire – neues Album – neue Tour

Gut drei Jahre ist es her, dass Robert Laupert alias L`aupaire mit seinem Debüt-Album „Flowers“ die großen Festival-Bühnen eroberte und auf Tour rund um die Welt ging.

Am 23. August 2019 veröffentlichte er jetzt sein lang erwartetes zweites Album „Reframing“. Am Abend vorher stellte er einige der neuen Songs in einem exklusiven Rahmen live vor. Hoch oben im Südturm des Frankfurter Tors in Berlin-Friedrichshain gab es eine kleine Record Release Party. L`aupaire nahm das zum Anlass, sich bei Freunden, Kollegen und der Familie zu bedanken. Ein Teil der Produktion fand auch in Berlin-Treptow, im Studio von Jules Kalmbacher statt. Robert Laupert hat auch einige Songs gemeinsam mit Jules Kalmbacher geschrieben und mit ihm zusammen das Album produziert.

„L’aupaire“, „REFRAMING Release Party“ im Kuppelraum im Suedturm des Frankfurter Tor, Berlin, 22.08.2019

Mit dem Album „Reframing“ oder besser gesagt mit den Geschichten, die er in den Songs erzählt, gewährt er einen Einblick in die letzten drei Jahre seines Lebens. Jahre, in denen dieser oft verträumt wirkende Typ mit den dunklen Locken und der dreckigen Stimme erwachsen geworden ist und zu sich selbst gefunden hat. In dieser Zeit ist der Singer-Songwriter Vater einer Tochter geworden und hat die für ihn persönlich „krasseste Entwicklung“ vollzogen. „Ich habe gelernt, bei mir selbst zu bleiben und mich von Meinungen abzuschotten“, so L`aupaire. 

In „Reframing“ geht es um seine Tochter, um Höhen und Tiefen und darum, dass das Leben nicht nur schwarz und weiß ist. So ist auch der Titel seines Albums zu verstehen. Reframing – Neurahmung, erklärt der Musiker so: „aus etwas Schlechtem etwas Gutes machen. Das geht wirklich. Weil wir vieles selbst beeinflussen und Dinge verändern können, wenn wir das nur wollen.“

L’aupaire hat sich mit „Reframing“ eine eigene Welt erschaffen, nicht nur inhaltlich, sondern auch musikalisch und visuell, denn er hat fast alles selbst gemacht: Nicht nur die Songs hat er fast alle selbst geschrieben, auch das Cover  hat er selbst gestaltet.

L`aupaire – Reframing

Album-VÖ: 23.08.2019
LABEL: Vertigo Berlin / Universal Music

 

 

L`aupaire – Reframing Tour

Di., 08.10.2019   Leipzig, Naumann’s

Mi., 09.10.2019   Münster, Gleis 22

Fr., 11.10.2019   Erfurt, Kalif Storch

Sa., 12.10.2019   Köln, Luxor

So., 20.10.2019   AT-Wien, Chelsea

Di., 22.10.2019   Stuttgart, Im Wizemann

Mi., 23.10.2019   Mainz, KUZ

Fr., 25.10.2019   Essen, Zeche Carl

 

Quelle: Universal Music / Vertigo

© Christian Behring im August 2019

About Christian

Christian Behring

Check Also

The Teskey Brothers – Neues Album – Neue Tour

Gerade erst am Freitag, 2. August 2019 erschien das neue Album der Teskey Brothers „Run Home Slow“. Anfang 2020 kommen die Australier für drei Konzerte nach Deutschland.