Home < Ankündigung < The Dark Tenor – „Symphony Of Ghosts“ – Album und Tour

The Dark Tenor – „Symphony Of Ghosts“ – Album und Tour

Am 28. September 2018 veröffentlichte THE DARK TENOR sein aktuelles Album „Symphony Of Ghosts“. Jetzt geht er mit den neuen Songs auf Tour. Am Freitag, 18. Januar 2019 gibt`s das erste Konzert im Berliner Huxleys. Wir haben an dieser Stelle zwar keine Karten, aber dafür das Album zweimal für Euch!

 Mit seinem dritten Album lädt The Dark Tenor zu einem Besuch in eine geheimnisvolle Welt ein, um sich von einer neuen Seite zu präsentieren. Zum dritten Mal öffnet der Künstler die Pforten zu seinem Reich. Schon auf dem Gold-veredelten Debütalbum „Symphony Of Light“ faszinierte er 2015 mit seinem außergewöhnlichen Crossover aus Klassik und Pop. Ein atmosphärischer Mix, den er auf seinem 2016 erschienenen Nachfolger „Nightfall Symphony“ noch weiter verfeinerte. Auf „Symphony Of Ghosts“ setzt er seine Mission auf überraschende Weise fort: Nachdem das ehemals maskierte Phantom mit jedem Album ein wenig mehr von sich preisgab, lüftet der ausgebildete Opernsänger nun vollständig seine Maske, um sich seinen Fans unverschleiert zu offenbaren. Sein persönliches Bekenntnis zu sich selbst, das sich auch innerhalb seiner Musik widerspiegelt; eine Art von Selbstreinigungs- und Reifeprozess, bei dem sich The Dark Tenor der Vergangenheit stellt, um so ein neues Kapitel in seinem Schaffen beginnen zu können.

Über die Entstehung des Albums sagt „Der Dunkle Tenor“: „Wir werden von den Erfahrungen geprägt, die wir während unseres Lebens machen. Erfahrungen, die sich in Form von Erinnerungen manifestieren – unsere Persönlichkeit ausmachen. Sie sind wie Schemen aus anderen Zeiten: bei einem bekannten Geruch, einem Geschmack auf der Zunge, bei einem schwachen Geräusch in der Ferne oder einer Melodie. Ich habe mich in letzter Zeit oft mit den Dingen beschäftigt, die in meinem Leben passiert sind. Mir ist wichtig, auch negative Erlebnisse zu verarbeiten und mich diesen Geistern zu stellen. Manche sind freundlich und liebenswert, andere furchterregend. Je stärker man diese Geister der Vergangenheit verdrängt, desto schneller holen sie einen ein und desto mehr Macht gewinnen sie über dich. Jeder Geist besitzt eine andere Aura – je nachdem, mit welchen Emotionen er verbunden ist.“

REDCARPET REPORTS

verlost

2 x die CD

„THE DARK TENOR – SYMPHONY OF GHOSTS“

Wenn ihr gewinnen wollt, schreibt uns bitte eine Mail an die Adresse gewinnspiel(at)redcarpetreports.de mit dem Stichwort „The dark Tenor“. Teilt uns bitte Euren Namen sowie Eure Adresse mit.

Einsendeschluss ist der 20. Januar 2019.

Die Teilnahme an der Verlosung setzt die rechtzeitige Einsendung voraus. Die Daten werden nur für die Durchführung des Gewinnspiels, zur Gewinnerermittlung und zur Übergabe bzw. Inanspruchnahme der Gewinne erhoben, verarbeitet und genutzt. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Nicht teilnehmen dürfen Mitarbeiter des o.g. Unternehmens und deren Angehörige. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Automatische Gewinnspieleinträge sind nicht gestattet! Teilnahmeschluss der Verlosung von REDCARPET REPORTS ist der 20.01.2019.

Ab 18. Januar 2019 wird The Dark Tenor seine „Symphony Of Ghosts“ auf die Bühne bringen. Bis zum 23. Februar 2019 wird er live in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu erleben sein.

THE DARK TENOR – TOURDATEN:

18.01.19 – Berlin, Huxleys Neue Welt
19.01.19 – Leipzig, Haus Auensee
20.01.19 – Magdeburg, AMO
23.01.19 – Frankfurt, Batschkapp
24.01.19 – Würzburg, Posthalle
25.01.19 – München, Backstage
26.01.19 – Köln, Live Music Hall
01.02.19 – Hannover, Capitol
02.02.19 – Erfurt, Alte Oper
07.02.19 – Stuttgart, Wizemann
08.02.19 – CH-Zürich, Theater Spirgarten
09.02.19 – Kaiserslautern, Kammgarn
15.02.19 – Dresden, Schlachthof
16.02.19 – A-Wien, Szene
21.02.19 – Dortmund, FZW
22.02.19 – Bielefeld, Ringlokschuppen
23.02.19 – Hamburg, Große Freiheit

Quelle: UNIVERSAL Music / polydor / Karl Andre Terblanche

© Christian Behring im Januar 2019

About Christian

Christian Behring

Check Also

Deutscher Musikautorenpreis 2019 der GEMA – Hinter den Kulissen. Die Macher der deutschen Musik.

Die 11. Musikautorenpreis-Verleihung feierte die Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte am 14. März in Berlin im mondänen Ritz Carlton.