Home < Gewinnspiel < Kery Fay veröffentlicht ihr Album „Lights And Shadows“

Kery Fay veröffentlicht ihr Album „Lights And Shadows“

Kery Fay ist eine Hamburger Sängerin, die nach mehreren Singles und einer EP am 8. Februar 2019 ihr Debüt-Album veröffentlicht. Die Single „Running“ war 2014 der Starschuss, 2016 folgte die EP „Otherside“.

2018 ging sie mit ihrer Band in die Studios, um ihr erstes Album „Lights And Shadows“ aufzunehmen. In New York, Berlin und Hamburg arbeitete sie dafür mit erfahrenen Produzenten zusammen.

Die erste Single-Auskopplung „Secrets“ nahm sie mit DAVE ROZ auf. In den DJ- und Dance-Charts erreichte der Song schon hohe Chart-Platzierungen.

Der Titelsong „Lights“ (Single/Video-VÖ: 25.01.19) entstand in Zusammenarbeit mit DJ SCOTTY. „“Lights“ ist der Hauptsong meines ersten Albums und hat schon allein dadurch für mich eine große Bedeutung“, so die Hamburger Songwriterin und Sängerin. „Zudem beschreibt er das Ende einer großen Liebe. Jemand, der lange Zeit an meiner Seite war, hatte die ‚Lichter‘ endgültig gelöscht. Ich habe den Song geschrieben, um mit dieser Beziehung endgültig abzuschließen. Der Produzent und DJ Scotty hat dem Song dann einen völlig neuen Klang verpasst, so dass er nicht mehr traurig melancholisch, sondern funky und hoffnungsvoll klingt.“

Ihre Musik könnte man als eine Mischung aus kraftvollen Beats mit Synthie-Klängen und Dancehall-Anleihen beschreiben. So ist es auch nur logisch, dass sie gerade auf den großen Tanzflächen, Partys und Festivals Erfolge feiert.

Was sie mit ihrem Album erreichen will, dazu sagt sie: „Auch in meinem Leben gibt es natürlich Licht und Schatten, selbst wenn ich mir das als starker Mensch nicht immer anmerken lasse. In meinen Songs habe ich diese absoluten Höhepunkte und schmerzlichen Tiefpunkte verarbeitet. Ich zeige, was mich bewegt, und lasse meinen Gefühlen freien Lauf. Ich wünsche mir, dass dieses Album anderen Kraft und Hoffnung gibt, sie mit meiner Musik diesen einen besonderen Moment genießen oder auch einfach mal alles um sich herum vergessen“.

Kery Fay, Lights And Shadows, Cover

REDCARPET REPORTS

verlost

4 x die CD

„Lights And Shadows“ von Kery Fay

 

Wenn ihr gewinnen wollt, schreibt uns bitte eine Mail an die Adresse gewinnspiel(at)redcarpetreports.de mit dem Stichwort „Kery Fay“. Teilt uns bitte Euren Namen sowie Eure Adresse mit.

Einsendeschluss ist der 22. Februar 2019.

Die Teilnahme an der Verlosung setzt die rechtzeitige Einsendung voraus. Die Daten werden nur für die Durchführung des Gewinnspiels, zur Gewinnerermittlung und zur Übergabe bzw. Inanspruchnahme der Gewinne erhoben, verarbeitet und genutzt. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Nicht teilnehmen dürfen Mitarbeiter des o.g. Unternehmens und deren Angehörige. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Automatische Gewinnspieleinträge sind nicht gestattet! Teilnahmeschluss der Verlosung von REDCARPET REPORTS ist der 22.02.2019

 

Künstlerin: Kery Fay

Album-Titel: „Lights & Shadows“ 

Album-VÖ: 08.02.2019 

Label: A45 Music / Kontor Records 

Fotocredits: Karlsson Media

 

© Christian Behring, Februar 2019

About Christian

Christian Behring

Check Also

Arte Empfang – die deutsch-französische Kunst!

Am 12. Februar lud der deutsch-französische Sender ARTE wieder zum Empfang in die Kunstakademie am Pariser Platz anlässlich der 69. Berlinale!