Home < Gewinnspiel < NEOTHEATER – DAS NEUE ALBUM VON AJR
ajr, portrait, pressefoto, sonymusic, 2019

NEOTHEATER – DAS NEUE ALBUM VON AJR

Zwei Jahre ist es her, dass man hierzulande erstmals von dem New Yorker Trio AJR Kenntnis nahm.

Mit ihrer Single „Weak“ kamen sie in den Charts bis auf Platz 39. Am Ende gab`s sogar GOLD dafür. Das dazugehörige Album, das ebenfalls 2017 erschien,  trägt den Titel „The Click“. Mit „Sober Up“ und „Burn The House Down“ enthält es zwei weitere Songs, die sich als Singles in den amerikanischen Charts behaupten konnten. In den Billboard Alternative Charts waren sogar alle drei Singles gleichzeitig vertreten. AJR haben es bisher schon auf mehr als eine Milliarde Streams gebracht.

Aber jetzt gibt es Neues von AJR zu vermelden: Seit 26. April 2019 ist ihr neues Album „Neotheater“ da. Und natürlich wollen sie damit an die bisherigen Erfolge anknüpfen (Wenn ihr uns schreibt, könnt ihr eines gewinnen, s. unten).

Die erste Single-Auskopplung ist auch schon ziemlich erfolgreich: „100 Bad Days“ hat schon jetzt mehr als 40 Millionen Streams erreicht und jede Woche kommen 2 Millionen dazu! Da es in Zeiten von Spotify und anderen Internetplattformen keiner physischen Tonträger mehr bedarf, gibt es mit „Birthday Party“ und „Dear Winter“ bereits weitere Auskopplungen aus dem aktuellen Album.

 

Hier gibt es das Video zur aktuellen Single „100 Bad Days“ (bereits über 2 Millionen Views):

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/2c4dB52ehAE

 

 „Neotheater“ entführt den Hörer in eine musikalische Welt voller großer farbenfroher Refrains im Stil der 40er Jahre, die sich völlig harmonisch mit Beats, die sonst nur im Hip-Hop zu finden sind, zu einer einzigartigen Melange zusammenfügen. Die New Yorker Brüder sind Meister darin, aus verschiedensten musikalischen Stilen ihren eigenen, unverwechselbaren Sound zu kreieren.

Seit mehr als 10 Jahren produzieren Adam Jack und Ryan Met im Wohnzimmer ihres Apartments im Stadtteil Chelsea ihre eigene Musik. Traten sie anfangs noch als Straßenmusiker auf und veröffentlichten ihre Musik im Eigenvertrieb, hat sich das in der Zwischenzeit gewaltig geändert. Sie touren jetzt um die ganze Welt. Entweder als Support von Größen wie Demi Lovato und Lindsey Stirling oder allein durch die etwas kleineren Hallen. Die gerade angekündigte „Neotheater World Tour“ wird die Band auch nach Europa führen. Einziger Deutschland-Termin ist bis jetzt der 4. Dezember 2019, das Kesselhaus in Berlin.

ajr, album, cover, 2019

REDCARPET REPORTS

verlost

5 x die CD

„NEOTHEATER“ von AJR

 

Wenn ihr gewinnen wollt, schreibt uns bitte eine Mail an die Adresse gewinnspiel(at)redcarpetreports.de mit dem Stichwort „AJR“. Teilt uns bitte Euren Namen sowie Eure Adresse mit.

Einsendeschluss ist der 15. Mai 2019.

Die Teilnahme an der Verlosung setzt die rechtzeitige Einsendung voraus. Die Daten werden nur für die Durchführung des Gewinnspiels, zur Gewinnerermittlung und zur Übergabe bzw. Inanspruchnahme der Gewinne erhoben, verarbeitet und genutzt. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Nicht teilnehmen dürfen Mitarbeiter des o.g. Unternehmens und deren Angehörige. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Automatische Gewinnspieleinträge sind nicht gestattet! Teilnahmeschluss der Verlosung von REDCARPET REPORTS ist der 15.05.2019.

 

Band: AJR

Album-Titel: „Neotheater“ 

Album-VÖ: 26.04.2019

Label: Sony Music 

 

© Christian Behring im Mai 2019

About Christian

Christian Behring

Check Also

Unterleuten – Berlin-Premiere des Bestsellers von Juli Zeh

Im brandenburgischen Dorf „Unterleuten“ geht es um den Konflikt von Alteingesessenen und Zugezogenen. Als die Pläne für einen lukrativen Windpark bekannt werden, eskaliert der Streit unten ganz unterschiedlichen Bewohnern. Am 28. April feierte der Bestseller von Juli Zeh in der Bearbeitung des Hans Otto Theaters Potsdam seine Berlin-Premiere. REDCARPET REPORTS verlost 2 x 2 Karten für "Unterleuten" in der Komödie am Kurfürstendamm im Schiller Theater.