Home < Gewinnspiel < NINA NESBITT – The Sun Will Come Up, The Seasons Will Change
nina_nesbitt_1

NINA NESBITT – The Sun Will Come Up, The Seasons Will Change

Nina Nesbitt ist eine schottische Sängerin, die am 1. Februar 2019 ihr 2. Album veröffentlichte. „The Sun Will Come Up, The Seasons Will Change“ heißt das Album, das wir für Euch haben (s.unten)!

Nina Nesbitt wurde in der Nähe von Edinburgh geboren. Schon früh lernte sie verschiedene Instrumente, doch Musik war damals nicht ihre einzige Leidenschaft. Als rhythmische Turnerin trainierte sie für die Olympischen Spiele. Doch als sie im Alter von 15 Jahren Taylor Swifts Song „Fifteen“ hörte, gab es für sie nur noch die Musik. „Ich dachte ‚oh mein Gott, da ist ein Mädchen mit Gitarre, das eigene Songs schreibt. Das wollte ich auch tun“, erinnert sie sich. „Ich komme nicht aus einer musikalischen oder wohlhabenden Familie, also musste ich einen Weg finden, um mir Gehör zu verschaffen – und eigene Songs zu schreiben schien machbar.“

Nesbitt hatte bereits einige Cover-Songs auf YouTube hochgeladen und ein paar eigene Songs geschrieben, als sie 2011 zufällig Ed Sheeran kennen lernte. Nach einer spontanen Performance lud er sie für mehrere Konzerte als Support ein. Wenig später unterschrieb Nesbitt einen Plattenvertrag und ihre Karriere nahm ziemlich schnell Fahrt auf. Nach der Veröffentlichung ihres Debüt-Albums „Peroxide“ spürte Nesbitt allerdings das Verlangen, sich weiterzuentwickeln. Sie begann, Songs für andere Künstler zu schreiben, u.a. für The Shires, Jessie Ware und Jonas Blue. Und sie kam zu dem Schluss, bei ihrem zweiten Album alles selbst unter Kontrolle haben zu wollen.

Für „The Sun Will Come Up, The Seasons Will Change” nahm Nesbitt sich ganze drei Jahre Zeit – und ging keinerlei Kompromisse ein. Ihre charaktervolle Stimme ist natürlich noch da, genauso wie ihr Talent für scharfsinnige Beobachtungen und eingängige Ohrwurm-Melodien. Musikalisch schlägt sie allerdings eine neue Richtung ein: Mit noch offensichtlicheren Pop-Einflüssen ist das Album eine aufregende Reise durch eine ganze Reihe an Genres und Stimmungen.

Produziert wurde das Album von Lostboy (Anne-Marie), Fraser T Smith (Adele, Gorillaz), Jordan Riley (Macklemore, Zara Larsson) und Nina Nesbitt selbst.

„Ich bin so stolz auf dieses Album“, sagt Nesbitt. „Dies ist das Album, das ich immer machen wollte, zu meinen eigenen Bedingungen. Es ist ein ehrliches Abbild von jemandem in seinen frühen Zwanzigern, und gewährt einen Einblick in das sich ständig ändernde Leben.“ „The Sun Will Come Up, The Seasons Will Change“ ist der Sound einer Künstlerin, die sich in ihrer eigenen Haut wohlfühlt.

 

REDCARPET REPORTS

verlost

3 x die CD

„The Sun Will Come Up, The Seasons Will Change“ von Nina Nesbitt

 

Wenn ihr gewinnen wollt, schreibt uns bitte eine Mail an die Adresse gewinnspiel(at)redcarpetreports.de mit dem Stichwort „Nina Nesbitt“. Teilt uns bitte Euren Namen sowie Eure Adresse mit.

Einsendeschluss ist der 10. März 2019.

Die Teilnahme an der Verlosung setzt die rechtzeitige Einsendung voraus. Die Daten werden nur für die Durchführung des Gewinnspiels, zur Gewinnerermittlung und zur Übergabe bzw. Inanspruchnahme der Gewinne erhoben, verarbeitet und genutzt. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Nicht teilnehmen dürfen Mitarbeiter des o.g. Unternehmens und deren Angehörige. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Automatische Gewinnspieleinträge sind nicht gestattet! Teilnahmeschluss der Verlosung von REDCARPET REPORTS ist der 10.03.2019

 

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/6YPzivQ1lVc

 

 

NINA NESBITT

„The Sun Will Come Up, The Seasons Will Change”

Album-VÖ: 01.02.2019 via Starwatch Entertainment / Sony

 

Quelle: SONY Music / Starwatch / Promotion-Werft

About Christian

Christian Behring

Check Also

LANGLANG_PianoBook_01_16x9_GregorHohenbergUndBüroDirkRudolph

LANG LANG veröffentlicht sein PIANO BOOK

Am 29. März 2019 ist es endlich soweit! LANG LANG veröffentlicht sein Album PIANO BOOK. Es ist das erste Solo-Album seit drei Jahren. Wir verlosen 2 x die CD!