Home < Gewinnspiel < Sebastian Raetzel abseits der Baseballs

Sebastian Raetzel abseits der Baseballs

Am 12. Juli 2019 erscheint das erste Album von Sebastian Raetzel „derselbe himmel“ bei Ariola.

12 Jahre ist es her, dass sich drei junge Sänger in einem Berliner Probenraum kennen lernten und auf die Idee kamen, gemeinsam Musik  zu machen. Inzwischen können Basti, Sam und Digger alias THE BASEBALLS auf eine erfolgreiche Karriere zurückblicken. Mehr als zwei Millionen Platten haben sie verkauft, über 500 Konzerte in ganz Europa gegeben.

Dieses Jahr wollten die BASEBALLS nutzen, um eine kreative Pause einzulegen.

Für Sebastian „Basti“ Raetzel genau der richtige Zeitpunkt, mal was Neues auszuprobieren. Bereits seit ein paar Jahren arbeitet er nebenher als Radiomoderator. Als Songwriter hat er in der Vergangenheit schon für andere Musiker gearbeitet. So schrieb er Songs für Helene Fischer, Maxi Arland, Ella Endlich, Vincent Gross. 

Jetzt geht er einen Schritt weiter. Nicht nur, dass er auf Deutsch singt, es ist auch keine Rockabilly-Musik und kein Rock`n`Roll, sondern Schlager.

Bereits am 22. Februar 2019 stellte Sebastian Raetzel die Songs das erste Mal live einem ausgewählten Publikum vor. Neben seinen Eltern und Freunden kamen auch seine Kollegen von den BASEBALLS ins Kulturhaus Karlshorst. Zum einen, um ihm zum Album zu gratulieren, aber auch, um mit ihm gemeinsam zu singen. Weitere Gäste an diesem Abend waren EULE (Berlin – Tag & Nacht), Kevin Brian Smith und Ella von ELAIZA, allesamt Freunde und Songwriter-Kollegen von Sebastian Raetzel. So ist Kevin Smith Ko-Autor seines Songs „Indianerherzen“.

Sam, Basti, Digger alias The Baseballs beim Konzert von „Sebastian Raetzel“, im Kulturhaus Karlshorst am 22.02.2019 in Berlin

Am 18. Juni 2019 traf ich Sebastian Raetzel für ein Interview in Berlin.

Ganz in der Nähe der Hansa-Studios, in denen er „Still im Haus“, den letzten Titel des Albums, live eingespielt hat.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/zz0_z3zu3SM

 

Dabei sprach ich mit ihm über das Album, sein erstes Konzert sowie über seine weiteren Pläne. Eine Tournee steht noch nicht fest. Aber am 27. Juli wird er beim großen Abschlusskonzert zum CSD neben Felix Jaehn und Mel C auf der Bühne stehen und im Oktober gibt es ein Konzert im Berliner „Musik & Frieden“.

Sebastian Raetzel, Derselbe Himmel, Albumcover

 REDCARPET REPORTS

verlost

2 x die CD

„derselbe himmel“ von Sebastian Raetzel

 

Wenn ihr gewinnen wollt, schreibt uns bitte eine Mail an die Adresse gewinnspiel(at)redcarpetreports.de mit dem Stichwort „Sebastian Raetzel“. Teilt uns bitte Euren Namen sowie Eure Adresse mit.

Einsendeschluss ist der 20. Juli 2019.

Die Teilnahme an der Verlosung setzt die rechtzeitige Einsendung voraus. Die Daten werden nur für die Durchführung des Gewinnspiels, zur Gewinnerermittlung und zur Übergabe bzw. Inanspruchnahme der Gewinne erhoben, verarbeitet und genutzt. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Nicht teilnehmen dürfen Mitarbeiter des o.g. Unternehmens und deren Angehörige. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Automatische Gewinnspieleinträge sind nicht gestattet! Teilnahmeschluss der Verlosung von REDCARPET REPORTS ist der 20.07.2019.

© Christian Behring, 08.07.2019

About Christian

Christian Behring

Check Also

"ONEJIRU", Photocall, und Interview auf der Dachterrasse des Hotel Indigo am Mercedes Platz, Berlin, 21.06.2019

ONEJIRU – hoch über Berlin

Am 30. August 2019 erscheint das Album „Higher Than High“ von ONEJIRU. Am 20. und 21. Juni gab sie im Rahmen der FETE DE LA MUSIQUE 2 Konzerte in Berlin. Dazwischen nahm sie sich Zeit für ein Interview mit mir, hoch oben auf der Dachterrasse des Hotel Indigo.